Erich Hanisch

BdKEP Experte für betriebswirtschaftliche Beratung & Betreuung

Erich Hanisch ist gelernter Speditionskaufmann und hat nach seiner Ausbildung nahezu alle Bereiche von international tätigen Speditionsdienstleistern durchlaufen. Nach seiner Ausbildung absolvierte er berufsbegleitend ein Betriebswirtschaftsstudium bei der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie.

Nach einem dreijährigen Gastspiel in der Beschaffungslogistik eines großen Versandhandelsunternehmens landete er 1994 in der Paketdienstbranche, in der er bis 2018 tätig war. Hier konnte er Erfahrungen sammeln im Qualitätsmanagement, in den internationalen operative Einheiten und in den letzten 15 Jahren war er als Prokurist in der Niederlassungsleiterebene oder höher für mehrere Niederlassungen verantwortlich.

Seit 2018 ist Erich Hanisch selbstständig als Berater in der Kurier, Express- und Paketdienstbranche. Sein Schwerpunkt liegt hier in der kaufmännischen / betriebswirtschaftlichen Beratung und kontinuierliche Betreuung (Coaching) seiner Auftraggeber, unter Berücksichtigung der gestellten operativen Herausforderungen.
Controlling als Steuerungsinstrument ist eine der Maxime der Beratung und Betreuung von Erich Hanisch. Darüber hinaus ist die Schulung in kfm. und betriebswirtschaftlichen Instrumenten und Kennzahlen für die Unternehmer ein weiterer Baustein.

Auch Existenzgründer der Transportbranche nutzen seine Expertise zum Aufbau ihres Unternehmens.

Desweiteren bietet Erich Hanisch die Übernahme von Managementaufgaben interimsweise an.

Themengebiete:

  • Betriebswirtschaftliche Beratung & Betreuung
  • Prozessanalysen
  • Kostenkalkulationen
  • Erlös- und Kostencontrolling
  • Budgetierung
  • Liquiditätsplanung
  • Coaching
  • Schulungen
  • Existenzgründerberatung

Fragen stellen
Bitte rechnen Sie 4 plus 4.

Zurück