Klaus Dieter Bugiel

BdKEP Experte für Luftsicherheitsschulungen

Klaus-Dieter Bugiel gründete 1993 die fox-COURIER GmbH Leipzig und hat diese von einem 1-Mann-Unternehmen zu einem international bekannten Kurierdienst entwickelt. Die ersten Jahre saß er noch selbst mit hinterm Steuer seiner Fahrzeuge, heute leitet er das Familienunternehmen gemeinsam mit Marc Bugiel sehr erfolgreich. Er studierte Maschinenbau mit dem Abschluss als Diplom-Ingenieur (FH).

Speziell im Bereich der Luftsicherheitsschulungen hat er sich einen guten Namen gemacht und sein berufliches Wirken erstreckt sich vor allem auf die Bereiche: sichere Luftfrachttransporte, zeitsensible Transporte, Kleintiertransporte sowie Gefahrgut- und temperaturgeführte Transporte  im KEP Bereich.

Zusätzlich leitet er seit einigen Jahren die Geschäftsstelle des Netzwerkes Logistik Mitteldeutschland, zu deren Mitglied sein Unternehmen seit vielen Jahren zählt.

Themengebiete:

  • Luftsicherheitsschulungen
  • Sichere Luftfrachttransporte sowie Direkt- und Sonderfahrten
  • Tiertransporte von Kleintieren in Behältnissen
  • Temperaturgeführte Transporte
  • Gefahrguttransporte aller Klassen

Zertifikate:

  • Zulassung als Ausbilder für Luftsicherheitsschulungen
  • Zulassung als Reglementierter Beauftragter
  • DIN EN ISO 9001 : 2015
  • Tiertransportgenehmigung Typ 2
  • Ladungssicherung-Qualifizierung gem. VDI 2700a

         Podcast - So erlebe ich die Corona Zeit - Klaus-Dieter Bugiel von fox Courier

Fragen stellen
Was ist die Summe aus 5 und 5?

Zurück