Michael Mlynarczyk

BdKEP Experte für Elektromobilität & letzte Meile

Michael Mlynarczyk kennt den KEP Markt seit 1996 von der Pike auf. Als IHK geprüfter Transportunternehmer zunächst mit einem Fahrzeug, hat er ein Unternehmen mit heute über 50 Mitarbeitern aufgebaut. Seit 2011 ist er geschäftsführender Gesellschafter der MMK-Frachtdienste GmbH. Das Unternehmen arbeitet für Netzwerke von Paket- und Kurierdiensten auf der ersten und letzten Meile genauso wie als Dienstleister direkt für Versender . Beim Thema Elektromobilität gehört die MMK Frachtdienste GmbH zu den bundesweit ersten Pionieren. Seit über 2 Jahren setzt es elektrisch angetriebene Nutzfahrzeuge erfolgreich im Tagesgeschäft ein. Die Fahrzeuge haben inzwischen über 70.000 km nahezu störungsfrei zurückgelegt. Umfangreiches Wissen wie zur Einsatzplanung, Fahrerschulung, Anschaffung sowie Haltung und Kostenrechnung wurde seitdem aufgebaut, echte Erfahrungen, keine Annahmen.

Der Unternehmer ist zusammen mit der Fachjournalistin Nicole de Jong Autor des Fachbuchs "ERFOLGREICH als KEP Dienstleister". Dieser Leitfaden für Gründer und selbstständige KEP-Unternehmer bietet Wissen beispielsweise zu den Themenbereichen Firmengründung, Fahrzeugbeschaffung, Steuern und Finanzen, Arbeitssicherheit, unternehmerisches Handeln oder Ladungssicherung (u.w.) an. Darüber hinaus ist er in der Unternehmensberatung tätig und als Referent auf Fachkonferenzen präsent.

Michael Mlynarczyk unterstützt den BdKEP aktiv seit Januar 2019 als Experte für Elektromobilität & letzte Meile. In dieser Rolle ist er Mitgliedern und Interessierten aus Wirtschaft, Gesellschaft, Verwaltung und Politik Ansprechpartner für Erfahrungsaustausch, Interviews, Hintergrundgespräche, Coaching, Schulung und Beratung. Er unterstützt die Verbandsarbeit aktiv auf Veranstaltungen, in der politischen und Öffentlichkeitsarbeit und bei der Mitgliedergewinnung.

Themengebiete:

         

Fragen stellen
Was ist die Summe aus 3 und 7?

Zurück